FMBC-Austria Pokalfliegen und österr. Pokalwertung RC-MS 2019
Der diesjährige RC-MS Wettbewerb am 29.Juni 2019 war wieder ein besonderes Highlight, durchgeführt am Flugplatz des FMBC-Austria.
11 Piloten, darunter viele bekannte Gesichter, haben sich dem Wettbewerb gestellt. Teilnehmer aus Niederösterreich, aus Oberösterreich und sogar aus der Steiermark haben die lange Anreise in Kauf genommen um ihr Können zu beweisen.
Die Wetterbedingungen konnten nicht besser sein: angenehme Temperatur, ein strahlend blauer Himmel und wenig Wind.
In humorvoller Weise begleitete uns Wettbewerbsleiter Kurt Stelzeneder durch die kurzweilig wirkenden Durchgänge. Als Punkterichter stellten sich Franz Maier und Manfred Freudendorfer zur Verfügung. Der Landerichter war Leopold Grasser und für die Zeitnehmung waren Peter Nakowitsch und Christian Sturm verantwortlich. Die Wattminuten (Wmin) hat Helmut Türk gewissenhaft abgenommen, damit Gerd Bartholomes sogleich den Computer füttern konnte.
Die ersten 4 Durchgänge, die vor dem Mittagessen stattfanden, waren von ausgezeichneter Leistung der Piloten und sehr guter Atmosphäre aller Teilnehmenden geprägt.
Um 12 Uhr verwöhnte ein mehrköpfiges Damenteam und Martin Grabher, der Obmann des FMBC-Austria, alle mit herrlichen Schnitzeln und Kartoffelsalat. Auch an selbstgebackenen Mehlspeisen und diversen Getränken fehlte es nicht.
Im 5. Durchgang wurde es dann noch einmal spannend. Als Sieger ging Johann Baumgartl hervor, den hervorragenden 2. Platz belegte Alois Strassbauer, beide vom FMBC Austria. Dritter wurde Herbert Geyer vom UMFC Ikarus WL.
Im Zuge der Bewertung wurde dann auch die Wiener Landesmeisterschaften ausgewertet.
Nach der würdevollen Siegerehrung und Überreichung der Pokale, gab es noch geselliges Beisammensein, fachlichen Austausch und die gemeinsame Freude auf die nächste Veranstaltung.
Euer FMBC-Austria Veranstalltungsteam